Zeitung Junge Welt vom 08.08.1988

Sommerferien 1988 und ein besonderes Datum, der 8.8.88.
Die Zeitung „Junge Welt“, das Organ (Propagandablatt) des Zantralrats der FDJ wurde nicht zeitnah entsorgt sondern wegen des besonderen Datums verwahrt. Wer weiß schon, was am 9.9.99 sein würde, dann könte man ja mal zurückschauen. Ein Jahr später war die Welt im Umbruch und zwei Jahre später war das Land, in dem ich geboren wurde, auch nicht mehr da. So bietet diese inzwischen über dreißig Jahre alte Ausgabe einen interessanten Einblick in die späten 80er.
Die gesamte Zeitung gibt es hier als pdf Dokument – auch als Download, auf einem A3 Scanner qualitativ hochwertig digitalisiert.
Weitere Exemplare gibt es in meinem Bestand noch von Anfang November 1989, die werden noch aufgearbeitet.

Junge Welt 08.08.1988